Aller Anfang..ist ein neuer Anfang. Oder so...

Dies ist nicht der erste Blog, den ich schreibe. Und es wird wahrscheinlich auch nicht der letzte sein.

Bisher habe ich immer die Software Wordpress benutzt und durch Plugins aller Art ergänzt. In diesem Fall habe ich mich aber dagegen entschieden.


Dies hier ist das Content Management System (CMS) der Firma WoltLab. Wie auch Wordpress ist das CMS Element kostenlos verfügbar. Eigentlich habe ich diese Software mit der kostenpflichtigen Forum App auf einer anderen Domain laufen, das http://www.meinbloggerforum.de Forum. Von und Für Blogger.

Aber seit ein paar Versionen gibt es nun auch dieses CMS System und da ich mit Wordpress bisher nie so richtig zufrieden war, habe ich mir gedacht warum eigentlich nicht mal ausprobieren. Das Ergebnis seht ihr hier.


Posten werde ich alles mögliche, mal was zu nem Film, mal was zu nem Buch. Vielleicht auch mal was aus meinem Leben oder wieder was ganz anderes. Da habe und möchte ich mich nicht festlegen.


Also dann, auf das, was noch kommt.

LG
Cedric

Kommentare 1

  • Hey Cedric,


    ...das mit dem Forum ist schade... auch wenn ich nur sporadisch da war...

    ...aber jedes Übel hat sein Gutes... in dem Fall einen neuen Blog deinerseits ...und für dein neues Projekt BLOG wünsche ich dir viel Spaß und natürlich Erfolg!


    ...man liest sich ;)


    Liebe Grüssle

    engy by http://www.namby-pamby.de